austauschjahr 2011/12!

UPDATE :)

Soooooo hallo ich habe schon ganz lange keinen blog mehr geschrieben.... irgendwie ging das ein bisschen unter. - DAS IST PASSIERT - + ich war auf der VBT ( die einfach nur unbeschreiblich schön war!!! ) + ich habe meine Visumsunterlagen bekommen + ich wurde zum LandesgruppenVorbereitungsWochenende eingeladen und war dort auch ( kann ich nur empfehlen ) + ich habe meinen flugtermin und meinen district bekommen -> 4. AUGUST, HORIZON DISTRICT!!!!!!!!!!!!!!!!!! =) + ich habe mein visum beantragt und bin am 29. Juni in berlin gewesen und habe es die nächste woche bestätigt zurückgeschickt bekommen + ich habe mein "passport to the usa - handbook" bekommen DAS WAR'S :D alles ganz schön aufregend, ich sags euch!! bis dann, dominique

20.7.11 16:19, kommentieren

eeeendlich :)

MEINE EINLADUNG ZUR VBT IST DA! juhu! vom 08. - 14. mai in lauenburg.. das wird super =) bis bald, dominique

29.3.11 14:18, kommentieren

ich meld mich mal wieder.. =)

hallo! ich glaube es hat für mich die lange zeit des wartens auf eine gastfamilie begonnen.. ich finde das gefühl ein bisschen verunsichernd, so lange keine post zu bekommen.. aber andererseits auch schön, weil man weiß, dass alles in arbeit ist ich hoffe es zumindest :D ich kann also nichts neues berichten.. vielleicht eine kleinigkeit: DIE ZEIT RENNT.. klingt ziemlich banal, aber es ist echt so, wir haben nun schon fast april und wenn alles irgendwie gut läuft, dann sind es nur noch, FÜNF monateeeee hier noch ein lied, was mich derzeit begleitet: http://www.youtube.com/watch?v=sQUcxVH8coE&feature=related einfach klasse.. ich melde mich bald wieder, an alle meine nicht vorhandenen leser meines blogs! bis dahin, dominique ps: ES IST FRÜHLING!

27.3.11 19:55, kommentieren

=)

hallooo an alle gestern kamen ein paar unterlagen zurück wegen den platzierungssachen. und dazu die infomappe bin leider das wochenende nicht zuhause, also musste mir meine ma alles am telefon vorlesen. oh man oh man.. wenns gut läuft, nur noch circa 5 monate.. das ist einfach nicht zu glauben! ich melde mich dann wieder, wenn es neuigkeiten gibt. bis dahin, dominique

12.2.11 11:30, kommentieren

uuui (:

hallöchen heute morgen kamen in einem dicken umschlag der sicherungsschein und die platzierungs und medizinischen unterlagen. sooo viel papier :D ich versteh grad erst nur bahnhof, muss mich da heut nachmittag erstmal dransetzen und alles gründlich durchlesen und natürlich ausfüllen mein austauschjahr rückt immer näher ♥ draußen weht grade ein schneesturm und morgen ist endlich weihnachten! (: ich freu mich schon so. das fest der liebe ich wünsche euch allen gesegnete festtage und natürlich, falls ich bis dahin nicht mehr bloggen sollte, einen sehr guten rutsch in das neue jahr 2011! winterliche grüße, dominique

23.12.10 13:10, kommentieren

slep-test (:

sooo, jetzt bin ich endlich wieder zuhause! okay, dann erzähl ich jetzt mal wie es war: als ich ankam war ich ziemlich aufgeregt muss ich sagen =D naja, aber ich dann hab ich mich zu den anderen 4, die schon da waren, in den raum gesetzt wo wir dann noch auf die restlichen leute gewartet haben (: irgendwann gings dann mit 15 minuten verspätung und ca. 12 leuten los und die ersten sachen waren eigentlich sehr simpel. zum ende hin wurds dann schwieriger und man musste doch manchmal lange überlegen. war aber alles nur multiple choice. (: alles war richtig locker und witzig naja falls ich durchgefallen sein sollte, bekomme ich in den nächsten 7 tagen bescheid =D wenn nicht, dann sagen die da nichts mehr zu. das ergebnis wird nur später an die schule weitergegeben. joar (: den vertrag hab ich auch zurückgeschickt, also müsste bald der sicherungsschein kommen glaub ich (; bis dann, dominique

3 Kommentare 18.12.10 20:26, kommentieren