austauschjahr 2011/12!

guten morgen (:

waaaah, heute ist es soweit. ich freu mich schon sooo auf den test. ich bin extra früh aufgestanden, kann ja vielleicht noch was passieren ;D ich wusste gar nicht genau wie ich mich vorbereiten sollte. hab einfach nochmal die if-sätze wiederholt, kann ja nicht schaden =D ich bin ja mal gespannt, wie das da so abläuft. ob alle in einem großen raum sitzen und einfach ganz stumpf den test machen, oder ob das ganze auch ein bisschen witzig gestaltet ist. naja mal sehen (: auf jeden fall fahren wir hier um halb 12 los. müssen zwar erst um 14 uhr da sein, aber sicher ist sicher bei so einem wetter.. =D ich werd dann später schreiben wie es gelaufen ist, wenn ich wieder da bin bis dahin, grüße, dominique

18.12.10 09:50, kommentieren

schule, schule

hallo an alle hatte also montag mein gespräch mit einem lehrer von unserer schule, über den verlauf nach meinen rückkehr an unserer schule. haben beschlossen, dass ich 2012 nicht in den 12. jahrgang gehen werden, sondern in die 11., da die gefahr zu groß ist, dass ich während der qualifikationsphase schwierigkeiten bekomme.. schon traurig, dass ich dann nicht in meinen alten jahrgang zurück kann und die dann 1 jahr früher abitur haben als ich ;P aber ok, was tut man nicht alles :D ich freu mich jetzt erstmal auf saaaaaaaaaaaaaaaaaamstaaaaaaaag slep-test bis bald, dominique

1 Kommentar 15.12.10 18:50, kommentieren

neue Post!

halli hallo heute kam wieder post =D, es war die einladung zum slep-test ( secondary level english proficiency test ). schon am 18. dezember! in osnabrück uuuui ich freue mich schon soo sehr! bis bald und liebe grüße, dominique

9.12.10 15:35, kommentieren

Post! :)

hallo an alle habe gestern wieder post bekommen. endlich dort war der zahlungsschein drin und die student related policies, also die schülerbezogenen richtlinien. alles super gut zu verstehen, was ich nicht erwartet hätte.. naja die kommenden tage schick ich den kram dann mal zurück und warte mal wieder auf die nächsten papiere. hole mir morgen einen termin bei einem lehrer meiner schule und werde dann demnächst die schulischen fragen klären und ich hoffe seeehr, dass sich das irgendwie einrichten lässt, dass ich nach meiner rückkehr 2012 in meinen alten jahrgang kann! noch ca. 9 monate! )))) herzliche grüße, dominique

8.12.10 18:33, kommentieren

mein austauschjahr in den usa!

in diesen blogs werde ich nun von anfang bis ende meines austauschjahres alles berichten, was es so zu erzählen gibt erstmal ein paar informationen: 09.09.10 bewerbung an YFU weggeschickt. 11.10.10 einladung zum vorstellungsgespräch. 30.10.10 vorstellungsgespräch in papenburg. 17.10.10 ZUSAGE! juhuuuu ich bin schon ganz gespannt wann die platzierungsunterlagen und der termin für das vorbereitungsseminar kommen. alles ziemlich aufregend ich beantworte gerne fragen und freu mich über jeden leser meines blogs! viele liebe grüße, dominique

1 Kommentar 29.11.10 14:55, kommentieren